Videos

LIVE: Raketenstart von Baikonur – russischer Satellit wird “hellster Stern am Himmel”

Written by Mark

Der Satellit Mayak (Leuchtfeuer) wird ein pyramidenförmiges Segel mit einer Fläche von 16 m2 entfalten. Dieses soll dünner sein als ein menschliches Haar und hat eine reflektierende Oberfläche. Mayak wird nach Sonne, Mond und Venus das vierthellste Objekt am Nachthimmel sein.

Der Satellit soll neue Daten sammeln und ein neues Bremssystem für den Kampf gegen Weltraumschrott testen. Zudem soll er an den ersten erfolgreich in eine Erdumlaufbahn gebrachten Satelliten erinnern: Sputnik 1 startete am 4. Oktober 1957. Der Beginn des Zeitalters der Raumfahrt jährt sich dieses Jahr zum 60. Mal.

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

About the author

Mark

Leave a Comment