Videos

Türkei: Erdogan nimmt am “Marsch der Nationalen Einheit” teil

Written by Mark

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan nahm am Samstag am “Marsch der Nationalen Einheit” in Istanbul teil.

Während des Putsches waren die Brücken über den Bosporus von Panzern und Soldaten besetzt worden. Nach einem im Fernsehen verbreiteten Aufruf von Erdoğan an die türkischen Bürger, sich gegen den Putsch aufzulehnen, gingen Tausende auf die Straße und marschierten zu den vom Militär besetzten Brücken, wo es zu Zusammenstößen kam.

Alleine bei den Brücken sind laut offiziellen Angaben 30 Menschen zu Tode gekommen.

Beim Kampf gegen den Putsch vor einem Jahr, starben 249 Menschen und 2,196 wurden verwundet.
–––
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

About the author

Mark

Leave a Comment